© 2019 Gottfried Störmer | Am Bachgrund 7 | 68623 Lampertheim

Über mich

Ich wurde 1959 in Lampertheim geboren.

Gemeinsam mit meinen vier Geschwistern wuchs ich hier auf, ging hier zur Schule. 1978 bestand ich das Abitur an der damaligen GOL (heutigem Lessing-Gymnasium).

 

Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen waren und sind auch heute noch Musik und Sport.

In Lampertheim geboren, hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen.

1959

Abitur

1978

Kfm. Praktikum bei Daimler Benz AG Mannheim

1978-1979

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Worms; nach vier Semestern Wechsel zur Polizei

1979-1981

Familie:

Verheiratet mit Sabine (seit 1993).

Gemeinsamer Sohn Adrian (geb. 1994). 

Zwei Töchter aus erster Ehe.

Aus einem Studium der Betriebswirtschaftslehre heraus startete ich meine berufliche Laufbahn bei der Polizei. Dort habe ich mich über die Ausbildung, den Streifen- und Ermittlungsdienst in den höchsten Dienstgrad zum Leitenden Kriminaldirektor hochgearbeitet. Zuletzt arbeitete ich im hessischen Innenministerium als stellvertretender Leiter im Personalreferat der hessischen Polizei.

Studium an der Verwaltungsfachhochschule der Polizei und für Verwaltung, Wiesbaden; Qualifikation für den gehobenen Polizeidienst

1989-1991

Studium an der Polizeiführungsakademie (heute Deutsche Hochschule der Polizei). Qualifikation für den höheren Polizeivollzugsdienst

1995-1997

Bereitschaftspolizei Wiesbaden

1984-1987

Kriminalpolizeilicher Ermittlungsdienst in Heppenheim und Darmstadt sowie Leitungsfunktionen in Heppenheim, in Darmstadt, im Hessischen Landeskriminalamt sowie im Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport

1987-2014

Funktionen    

Kriminalpolizeilicher Sachbearbeiter im Einbruchsdezernat

Leiter der Arbeitsgruppe polizeilicher Staatsschutz

Leiter des Kommissariats für Gewaltkriminalität in Darmstadt ("Mordkommission")

Leiter des Hauptsachgebietes Kriminalprävention für die hessische Polizei

Stv. Leiter des Kriminalwissenschaftlichen Instituts der hessischen Polizei

Stv. Leiter des Personalreferats der hessischen Polizei im Innenministerium

Seit 2012 Leitender Kriminaldirektor

Bürgermeister in und für Lampertheim

Seit Dezember 2013 bin ich Bürgermeister in unserer Stadt. Was ich in dieser Zeit für Lampertheim getan habe, findet man auf der Seite "Aktivitäten".